Mein Arbeitsplatz

Die Entstehung

eines Landhauses

in Anlehnung

von Terry Harrison

 

auf meine Art

Digitale Malerei

 

am Bildschirm

>wirklich nur in groben Zügen<

 

und eine Erklärung mit Bild wie es

für einen Normalsehenden aussieht

Ich sehe nur minimale Teilstücke des Bildes um arbeiten zu können

Es erfordert große Geduld ,Ruhe und Konzentration

Ich nutze von Photoshop die Pinsel,die Ebenen und das Vergrössern

Mein Ziel ist: bei meinen gemalten Bildern,das sie ein natürliches Aussehen haben,gleich den realen Bildern

 

Das erste Bild vom Landhaus ist sozusagen meine Skizze

mit dem Lassowerkzeug,die Ebenenwerdennach nach den Malen der jeweiligen Bezirke nicht mehr benötigt

 

 

Auf der linken Seite stehen die Werkzeuge zur Verfügung.

Oben kann ich die Stärken ein einstellen

Mit welcher Deckkraft ich

arbeiten möchte auch der Fluss z.B des Pinsels ist zu regulieren

 

Dort finde ich die Filter,Muster Formen,die

Bearbeitung,wenn ich z.B. meine leere Datei mit Farbe füllen möchte,so das ich dann praktisch meine Malunterlage habe,den ich widerum mit einem Muster versehen kann und das zurück wenn ich mich vertan habe ist einstellbar

 

Auf der rechten Seite der Navigator,das Bild größer zu stellen,für mich wesentlich das ich meine Arbeitsbereiche auschnittsweise sehe.

Die Farben und die Ebenen auch auf der rechten Seite

 

Mit Ebenen arbeiten ist erleichtert

Vorstellbar wie bei einem Buch die Seiten

 

Zum Beispiel liegt die hinteren Bereiche ziemlich unten auf  eine Ebenengruppe.Es kann wenn nötig auch eine Ebene dazwischen

oder aber auch eine Ebene löschen,weil ich mich vermalt habe und besser neu mache....aber das was übrig bleibt ist nicht verloren

 

Photoshop hilft mir durch Einstellungen die ich mache das es mir vom Sehen her deutlicher wird,aber all das habe ich lange ausprobieren müssen,welche Hilfsmittel ich brauche

 

Ich hab kein räumliches Sehen mehr,hinzu kommt das ich nur kleine bildausschnitte bearbeiten kann 

Das grobe Erkennen ist da,jedoch für feine Malreien reicht es nicht aus,wie auch so einiges mehr im Alltag

 

Ich bin dankbar für diese kreative Möglichkeit

 

 

 

 

 

hilu-mausmalerin-web.de

Kontakt